Jetzt ist sie offiziell zurück! US-Rapper Kendrick Lamar präsentierte bei der Halbzeitshow des Super Bowl 2025 nicht nur seinen größten Hits, sondern bescherte einer der meist umstrittenen Hosen auch ihr offizielles Revival – der Bootcut-Jeans.
Ein geschickter Schachzug von Lamars Stylist Taylor McNeill, denn noch fällt der Mann in dieser Hose auf wie ein bunter Hund. Zwar galt die Schlaghose in der Vergangenheit – um genau zu sein in den 70ern und Anfang der 2000er-Jahre – schon mehrfach als Standardmodell, doch aktuell wollte sie sich (noch) nicht so recht durchsetzen.
Das dürfte sich jetzt geändert haben. Kaum ein Beitrag zum Super Bowl kam ohne einen Hinweis auf die Hose mit Schlag von Kendrick Lamar aus. Die "New York Times" titelte sogar, dass die Hose dem ganzen Super Bowl die Show gestohlen habe.
Kein Wunder, explodierten die sozialen Medien doch bereits während Lamars Auftritt. "Ich glaube, Kendrick Lamars Jeans sind der wahre MVP. Liebe den Schnitt", hieß es unter anderem auf X. MVP bedeutet "most valuable player", also "wertvollster Spieler".
Ihr erster Auftritt ist es in diesem Jahr allerdings nicht. Die Rückkehr des Bootcut kündigte sich bereits bei der Paris Fashion Week an. Labels wie Louis Vuitton präsentierten eine ganze Kollektion von Schlaghosen, während Kreativdirektor Pharrell Williams auch auf den roten Teppichen darin auftritt. Neben ihn reihen sich Schauspieler wie Brad Pitt und Colman Domingo.
Bei Kendrick Lamars Hose soll es sich überigens um die Marco Jeans in der Farbe "Steel blue wash" aus dem Modehaus Celine um 890 Euro handeln.