Fussball

Revolte mit Ronaldo bei Manchester gegen den Trainer 

Manchester United steckt in der Krise. Die Stars rund um Cristiano Ronaldo machen gegen Trainer Ole Gunnar Solskjaer mobil. 

Martin Huber
Teilen
Cristiano Ronaldo: Unzufrieden mit Niveau im Team
Cristiano Ronaldo: Unzufrieden mit Niveau im Team
Imago Images

0:5-Debakel gegen Rivale Liverpool, 0:2-Pleite im Stadtderby gegen City - nur ein Sieg aus den letzten sechs Ligaspielen. Die Luft für United-Coach Ole Gunnar Solskjaer wird immer dünner. 

In der Tabelle liegen die "Red Devils" nur auf Platz sechs. Noch hinter Arsenal, das katastrophal in die Saison gestartet war.

Öffentlich stärkte der Verein Solskjaer zuletzt den Rücken. Erst im Sommer soll über die Zukunft des Norwegers entscheiden. Es könnte aber auch anders kommen.

Spieler mit Trainer unzufrieden

Denn die Top-Stars um Cristiano Ronaldo sind nicht nur mit den Ergebnissen unzufrieden  – sondern offenbar auch mit ihrem Trainer. Die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet, dass es eine Revolte gegen Solskjaer gibt.

1/10
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldotrifft beim Manchester-United-Comeback.
    Cristiano Ronaldotrifft beim Manchester-United-Comeback.
    Imago Images

    Offensiv-Star Bruno Fernandes gehört zu jenen Spielern, die das Gefühl haben, dass sie von Solskjaer keinen klaren Plan mit auf den Platz kriegen. Superstar Ronaldo sei über das sinkende Niveau, seit er den Verein vor zwölf Jahren verlassen hat, beunruhigt.

    Mehrere Spieler zweifeln, dass der Trainer dem Top-Niveau gewachsen ist. Sie fordern, dass Donny van de Beek mehr Einsatzzeit erhält. Und sie verstehen nicht, dass Harry Maguire trotz Formkrise beim Norweger gesetzt ist. 

    Auch die Entscheidung, Marcus Rashford im Derby gegen City einzusetzen, obwohl er zwei Tage vor dem Spiel wegen einer Grippe nicht trainieren konnte, wird äußerst kritisch gesehen.