Revolverheld kommen in die Wiener Stadthalle

Die deutsche Pop-Rock-Band macht auf ihrer Tour auch in Österreich halt.
Unglaubliche dreizehn Jahre ist es schon wieder her, dass Revolverheld ihr Debütalbum veröffentlichten – der Beginn einer Bandkarriere, wie man sie besonders in Deutschland nicht mehr oft findet. Vier Studioalben folgten (das jüngste im April 2018, "Zimmer mit Blick"), alle schafften es in die Top Ten der deutschen Charts.

Den bisher aufregendsten Moment markierte aber wohl das Album "MTV Unplugged in drei Akten" im Jahr 2015, über das die beteiligten Kreativen, Gastmusiker und Fans noch monatelang sprachen und mit dessen gleichnamiger Veröffentlichung Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Kristian Hansen und Jakob Sinn ihre bisher höchste Platzierung in den Albumcharts hinlegten. Die anschließende Tour riss über 230.000 begeisterte Zuschauer mit. Danach hätte man der Band das angekündigte eine Jahr Auszeit mehr als gegönnt.

Das war zumindest der Plan. "Nach einem Monat ausspannen hatte ich aber schon wieder große Lust, Musik zu machen", resümiert Johannes. "Wir hatten fünf Jahre nicht gemeinsam an neuen Songs gearbeitet, aber unfassbar viel zusammen erlebt. Es war wirklich an der Zeit, wieder kreativ zu werden und all das rauszulassen." Was dabei herausgekommen ist, stellen Revolverheld auf ihrer "Zimmer mit Blick"-Tour vor.

CommentCreated with Sketch.0 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch.


Save the Date:

Montag, 25. März 2019

Wiener Stadthalle, Halle D

TICKETS für das Revolverheld-Konzert in der Stadthalle gibt es HIER. (lfd)

Nav-AccountCreated with Sketch. lfd TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienEventsMusikKonzert

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren