Österreich

Revolverheld schoss bei Überfall auf Tankstelle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Ein Mann hat in der Nacht auf Sonntag eine Tankstelle in Völs in Tirol im Bezirk Innsbruck-Land überfallen. Er war mit einer Pistole bewaffnet und feuerte einen Schuss ab. Anschließend machte er sich mit seiner Beute aus dem Staub. Angeblich hat er nicht einmal 1.000 Euro mitgenommen.

Der Täter war mit einer Schildkappe, einer Sonnenbrille und einem Schal maskiert. Er betrat die Tankstelle um 21.22 Uhr, bedrohte die Angestellte und zwang sie zur Herausgabe von Bargeld. Um die Frau einzuschüchtern, gab der Räuber im Tankstellengebäude einen Schuss ab. Dann nahm er die Beute an sich und flüchtete. Die Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Tiroler Dialekt

Der Mann wurde als 20 bis 30 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß und mit schlanker Statur beschrieben. Er hatte helle Haare und sprach Tiroler Dialekt. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, dunkler Hose und Schuhen mit einer hellen Sohle.

Die Angestellte wurde durch den Knall des Schusses im Gehörbereich verletzt und durch den Vorfall massiv geschockt. Sie wurde in der Klinik ambulant behandelt und psychologisch betreut.