Revolvermann überfiel spätnachts Tiroler Tankstelle
Ein unbekannter Mann lauerte am Freitag gegen 1.20 Uhr einem 34- jährigen Tankwart im Außenbereich einer Tankstelle auf der Innsbrucker Bundesstraße auf. Der mit einer Sturmhaube und Handschuhen maskierte Täter drängte den Angestellten unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe zurück in das Geschäftslokal und forderte Bargeld.
"Überfall, Geld, Geld!", schrie der Mann den Mitarbeiter an. Der Tankwart nahm sämtliche Banknoten aus der Kassa. Das Geld verstaute er in einem vom Täter mitgeführten großen weißen Plastiksack. Der Unbekannte flüchtete anschließend zu Fuß vom Tatort. Das Opfer blieb bei dem Überfall unverletzt.
Er versperrte sofort die elektronische Eingangstür der Tankstelle und verständigte unverzüglich den Notruf der Polizei. Die ersten Polizeistreifen trafen wenige Minuten später am Tatort ein. Eine Sofortfahndung verlief jedoch bislang ohne Erfolg.
Täterbeschreibung: Ein etwa 30 Jahre alter Mann, circa 180 Zentimeter groß, schlanke, sportliche Figur, sprach Deutsch mit Akzent, den das Opfer nicht näher einordnen konnte. Der Täter war mit einer grauen Hose, grauer Jacke, schwarzen Schuhen, schwarzen Handschuhen und einer Sturmhaube bekleidet und trug einen silbernen Trommelrevolver bei sich.