Wirtschaft

Rewe nimmt Barilla-Nudeln aus dem Regal

Der Rewe-Konzern in Deutschland ist sich mit dem Nudelhersteller Barilla nicht einig geworden. Die Produkte verschwinden aus den Regalen.

Heute Redaktion
Teilen
Barilla-Nudeln (Symbolbild)
Barilla-Nudeln (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Der deutsche Rewe-Konzern liegt derzeit mit dem italienischen Nudel-Fabrikanten Barilla im Clinch. Die beiden sind sich bei den Preisverhandlungen nicht einig.

Barilla wird nicht mehr verkauft

Der Konzern gibt an, dass man sich mit Barilla nicht auf einen angemessenen Einkaufspreis verständigen konnte. Eine Stellungnahme von Barilla gibt es noch nicht.

In deutschen Rewe-Supermärkten wurde das Produkt deshalb aus den Regalen genommen. Vor den leeren Nudelregal pickt nur noch ein Informationsblatt: "Daher verzichten wir auch in Ihrem Interesse an stabilen Preisen vorübergehend auf eine Belieferung mit dem Artikel."

Rewe in Österreich

Ob diese Situation in Deutschland sich auch auf das heimische Pasta-Sortiment auswirken wird, war am Montagabend noch nicht klar. Der Rewe-Konzern ist in Österreich mit den Supermärkten Billa, Merkur, Penny, Adeg und Sutterlüty vertreten.