Einbruch in Büro

Rezeptionist sieht Mann in Hotel, ruft sofort Polizei

Ein 30-Jähriger hat am Dienstag mit einem Schraubenzieher eine Bürotür in einem Wiener Hotel aufgebrochen – und wurde prompt dabei erwischt.

Andre Wilding
Rezeptionist sieht Mann in Hotel, ruft sofort Polizei
Die Polizei rückte aus und nahm den Mann fest.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Über eine Überwachungskamera beobachtete am Dienstag gegen 20.30 Uhr ein aufmerksamer Rezeptionist eines Hotels in Wien-Margareten eigenen Angaben zufolge einen Mann, der mit einem Schraubenzieher eine Bürotür aufbrach und verständigte die Polizei.

Der mutmaßliche Einbrecher, ein amtsbekannter 30-jähriger Mann aus der Russischen Föderation, wurde daraufhin von Polizisten der Bereitschaftseinheit im Büro angehalten und festgenommen.

Schraubenzieher, Messer und Suchtgift

Zuvor hatte der junge Mann versucht, über das Fenster ins Freie zu flüchten, berichtet die Polizei. Ein Schraubenzieher, ein Taschenmesser und Suchtgift wurden bei dem 30-Jährigen sichergestellt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein aufmerksamer Rezeptionist eines Hotels in Wien-Margareten beobachtete einen Mann, der eine Bürotür mit einem Schraubenzieher aufbrach
    • Die Polizei wurde verständigt und der 30-jährige mutmaßliche Einbrecher aus der Russischen Föderation wurde festgenommen, nachdem er versucht hatte, über das Fenster zu flüchten
    • Bei ihm wurden ein Schraubenzieher, ein Taschenmesser und Suchtgift sichergestellt
    wil
    Akt.