Einbruch in Büro

Rezeptionist sieht Mann in Hotel, ruft sofort Polizei

Ein 30-Jähriger hat am Dienstag mit einem Schraubenzieher eine Bürotür in einem Wiener Hotel aufgebrochen – und wurde prompt dabei erwischt.
André Wilding
07.02.2024, 12:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Über eine Überwachungskamera beobachtete am Dienstag gegen 20.30 Uhr ein aufmerksamer Rezeptionist eines Hotels in Wien-Margareten eigenen Angaben zufolge einen Mann, der mit einem Schraubenzieher eine Bürotür aufbrach und verständigte die Polizei.

Der mutmaßliche Einbrecher, ein amtsbekannter 30-jähriger Mann aus der Russischen Föderation, wurde daraufhin von Polizisten der Bereitschaftseinheit im Büro angehalten und festgenommen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Schraubenzieher, Messer und Suchtgift

Zuvor hatte der junge Mann versucht, über das Fenster ins Freie zu flüchten, berichtet die Polizei. Ein Schraubenzieher, ein Taschenmesser und Suchtgift wurden bei dem 30-Jährigen sichergestellt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 07.02.2024, 12:32