Welt

Kleinflugzeug stürzt neben Autobahn ab

Gegen 14.30 Uhr ist im deutschen Rheinfelden ein Kleinflugzeug abgestürzt. Eine Person wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Kurz nach 14.30 Uhr ist am Mittwoch im deutschen Rheinfelden nahe der Autobahn A 861 ein Kleinflugzeug abgestürzt. Bei der Maschine handelt es sich um ein motorisiertes Kleinflugzeug.

Wie die Freiburger Polizei mitteilt, wurden bei dem Absturz zwei Personen verletzt – eine davon schwer. Diese Person wurde mit einem Rettungshelikopter ins Krankenhaus geflogen. Die andere wurde mit dem Rettungswagen abtransportiert.

Ein Fahrstreifen der Autobahn ist laut Polizeimeldung momentan für Einsatzfahrzeuge gesperrt.

Der Absturz ereignete sich am Mittwochnachmittag gleich neben der Autobahn kurz vor dem Nollinger Bergtunnel. (jdr)

;