Szene

Rhys-Davis über "Herr der Ringe"-Pläne verwundert

In der Kino-Trilogie spielt er den Zwerg "Gimli". Mit der Idee einer Fernsehserie kann sich der britische Schauspieler nicht anfreunden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Es ist klar, dass sie das Geld dafür haben", kommentiert John Rhys-Davies gegenüber "Den of Geek" die Pläne von Amazon, eine mehrere Staffel umfassende TV-Serie über die Vorgeschichte von "Herr der Ringe" zu produzieren.

"Warum wir 'Herr der Ringe' unbedingt als TV-Serie brauchen, verwundert mich. Der arme Tolkien muss in seinem Grab rotieren", drückt er seinen Widerwillen gegen die Idee aus.

Tolkien kommt ins Pay-TV

Vergangene Woche haben die Verantwortlichen von Amazon bekanntgegeben, sich die Rechte an den umfassenden Buchvorlagen von Fantasy-Autor J.R.R. Tolkien gesichert zu haben, um darauf bauend eine TV-Adaption zu gestalten.

(baf)