Österreich

Ribisel-Affäre: Ex-Polizist zeigt Pfarre und Gemeind...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Brösel um eine Beere, oder besser gesagt viele davon. "Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand Ribisel aus meinem Garten nimmt", sagt Ex-Polizist Erich Neumeister (64) zu "Heute".

Brösel um eine Beere, oder besser gesagt viele davon. "Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand Ribisel aus meinem Garten nimmt", sagt Ex-Polizist Erich Neumeister (64) zu "Heute".

"Aber einige Asylwerber haben ganze Zweige runtergerissen und rücksichtslos meine Stauden geplündert". Neumeister wollte nicht mehr tatenlos zusehen. Er installierte eine Videoüberwachung, filmte drei Täter beim Beeren-Klau.

Jetzt erstattete er Anzeige gegen drei Iraker, davon zwei Kinder, und geht noch weiter: Auch die Gemeinde, Pfarre und Caritas zeigte der pensionierte Beamte an. "Sie sind für die verantwortlich. Und ich will den Schaden ersetzt haben."