Niederösterreich

Ricardo Zanot bringt "Robinson" zurück nach St. Pölten

Der beliebte Treffpunkt beim Traisendamm in St. Pölten öffnet mit neuem Pächter seine Tore und bietet ein buntes gastronomisches Angebot.

Der auch unter dem Namen "Ananas-Boss" bekannte Ricardo Zanot eröffnet kommende Woche an der Traisenpromenade das "Robinson's".
Der auch unter dem Namen "Ananas-Boss" bekannte Ricardo Zanot eröffnet kommende Woche an der Traisenpromenade das "Robinson's".
Josef Vorlaufer

Das ehemalige Robinson-Buffet am Traisendamm öffnet seine Tore erneut, mit einem neuen Pächter und einem neuen Konzept. Ricardo Zanot, ein bekannter Name in St. Pölten ("Was ist los in St. Pölten?"), will mit dem "Robinson's" seinen Gästen ein buntes gastronomisches Angebot mit regionalen und ausgewählten Produkten sowie italienischem Flair bieten.

150.000 Euro für Revitalisierung

Die Stadt St. Pölten hat 150.000 Euro in die Revitalisierung gesteckt. "Damit wir für alle Erholungssuchenden neben unserem neuen Abenteuerspielplatz und direkt an der schönen Traisenpromenade einen gemütlichen Treffpunkt zur Stärkung schaffen", so Bürgermeister Matthias Stadler.

Stärken sollen zum Start des Lokals unter anderem frische Feuerflecken oder Leberkäse vom heimischen Fleischer. Für Erfrischung werden Wein, Bier und 13 verschiedene Fruchtsäfte sorgen. Italienischer Kaffee rundet das Getränkeangebot im "Robinson's" ab.

Regelbetrieb ab nächster Woche

"Wir wollen ein zweites Outdoor-Wohnzimmer sein, mit regionalen und ausgewählten Produkten, jedoch kein klassischer Imbiss mit Fritteuse", beschreibt Zanot die Idee hinter seinem neuen Etablissement. Die Eröffnung des "Robinson's" fand Ende April statt, der reguläre Betrieb startet am 4. Mai. Das Lokal ist vorerst von Donnerstag bis Montag geöffnet, jeweils von 14 bis maximal 22 Uhr. Im Sommer soll es auch Grill- und Heurigenabende mit Antipasti, Salaten und Kuchen geben.