Szene

Richard III: Für diese Termine gibt's noch Tickets!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jan Frankl

Der Kabarettist und Schauspieler Michael Niavarani spielt jetzt Shakespeare. Aus der Tragödie "Richard III." hat er eine schwere Komödie gemacht. Als William Forrest ist Niavarani noch bis Mai 2015 in Wien zu sehen. Für einige Termine sind noch Restkarten erhältlich!

. Aus der Tragödie "Richard III." hat er eine schwere Komödie gemacht. Als William Forrest ist Niavarani noch bis Mai 2015 in Wien zu sehen. Für einige Termine sind noch Restkarten erhältlich!

Michael Niavarani spielt jetzt Shakespeare, oder versucht es zumindest. Dessen nicht genug, schreibt er sich das Stück auch noch selbst. Die leichtfüßige Tragödie "Richard III." hat Niavarani zu einer schweren Komödie umgestaltet.

Richard, Earl of Gloucester (Michael Pink) will König werden. Und wie es bis heute üblich ist, wird der Kampf um die Macht auf dem Buckel der einfachen Leute ausgetragen. William Forrest (Michael Niavarani) und Fredrick Dighton (Bernhard Murg), ein Schuster und ein Koch, sollen dem skrupellosen, machtgierigen Richard zum Erfolg verhelfen. Kaum wurden die zwei mittellosen Lebemänner von Richard angeheuert, stehen sie auch schon im Tower von London und für Forrest und Dighton beginnt ein Abenteuer, von dem sie niemals zu träumen gewagt hätten.

Zu sehen ist die Komödie von und mit Michael Niavarani seit 7. Oktober 2014 im Studio 2 des Globe Wien in der Marx Halle. Aufgrund des großen Erfolgs wurden bereits einige Zusatztermine fixiert.

Für diese Termine sind noch Restkarten erhältlich:

21.12. Restkarten

März 2015

11.3. Restkarten

12.3. Restkarten

13.3. Restkarten

18.3. Restkarten

19.3. Restkarten

20.3. Restkarten

22.3. Restkarten

23.3. Restkarten

25.3. Restkarten

26.3. Restkarten

27.3. Restkarten

April 2015

8.4. Restkarten

9.4. Tickets (größere Auswahl)

16.4. Restkarten

17.4. Restkarten

23.4. Restkarten

24.4. Restkarten

28.4. Tickets (größere Auswahl)

29.4. Tickets (größere Auswahl)

Mai 2015

5.5. Tickets (größere Auswahl)

6.5. Tickets (größere Auswahl)

14.5. Tickets (größere Auswahl)

15.5. Restkarten

 

Beginn: jeweils um 20 Uhr

Mit Hemma Clementi, Pia Strauss, Michael Pink, Manuel Witting, Oliver Rosskopf, Georg Leskovich, Bernhard Murg und Michael Niavarani

Regie: Vicki Schubert

Bühnenbild: Ana Martin del Hierro

Bühnenbau: ART for ART Theaterservice GmbH

Kostüme: Theresa Ebner-Lazek

Maske: Aurora Hummer

GLOBE WIEN

Marx-Halle

Karl Farkasgasse 19, 1030 Wien

 
Alle Termine und Tickets finden Sie hier!