Szene

Richard Lugner als Star in trachtigem Musikvideo

Botox-Boy Florian Wess und Schauspielerin Nicole Mieth holen den bald 85-Jährigen für ihren Song "Der Berg ruft" vor die Kamera.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Original stammt der Hit aus dem Jahr 1994 von der Band K2. Die beiden ehemaligen Dschungelcamper haben ihn nun aus der Versenkung geholt, um damit beim Oktoberfest 2017 für Stimmung zu sorgen.

Im Video zum Song gibt sich Richard Lugner in der Krachledernen die Ehre und spielt sich in einer Slapstick-Einlage selber.

Der Song macht Spaß und gute Laune. "Ich habe in den Neunzigern schon getanzt dazu. Wir wollen zeigen, dass Trachten auch für junge Leute hip sein können", so Florian Wess über die Beweggründe hinter dem Cover.

"Gerade in der heutigen Zeit sind Heimatverbundenheit und Tradition extrem wichtig" ergänzt Nicole Mieth.

"We love the 90s"

Am 29. September erscheint das Album We love the 90s", auf dem neben "Der Berg ruft" noch zahlreiche andere Hits der bunten Dekade neu interpretiert werden.

(baf)