Szene

Richard Lugner bestätigt Scheidungstermin

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag ging Richard Lugner mit der traurigen Meldung an die Öffentlichkeit, dass bei ihm vor wenigen Monaten Prostata-Krebs diagnostiziert worden ist. Nur einen Tag später folgt die nächste Hiobsbotschaft - schon in den kommenden Tagen soll die Ehe zwischen dem 84-Jährigen und seiner Cathy geschieden werden.

Am Samstag ging geschieden werden.
Seinen bisher schwersten Kampf kämpft er allein: Der an Prostata-Krebs erkrankte Richard Lugner (84) lebt – wieder einmal – in Trennung! Nun wird zwischen Mörtel und Kurzzeit-Gattin Cathy (26) vor Gericht in Wien der Scheidungsbeton angerührt.

"Ja, es stimmt", bestätigt Lugner gegenüber "Heute" eine Enthüllung der "Bild am Sonntag": „Der Termin ist für Mittwoch angesetzt." Doch ob er hält, "ist momentan fragwürdig", so Lugner. "Weil meine Frau nicht wollte, dass das irgendwo steht."

Es ist wohl das Ende einer mit vielen Tiefen und einigen Höhen gepflasterten Ehe. Bei seiner fünften Trauung in Schönbrunn meinte Mörtel 2014 noch euphorisch: "Meine Leidenschaft brennt schärfer als Gulasch." Jetzt hat er die Soße.

Das Wochenende verbrachten die Lugners durch 1.275 Kilometer getrennt: Cathy weilte bei ihrer Familie in Deutschland, Richard tankte mit Tochter Jacqueline in Rom Kraft. Ab Montag geht er mit Strahlentherapie im AKH weiter gegen den Tumor vor.