People

Sorge um Lugner: "Bin zur Zeit auf Sparflamme"

Richard Lugner kämpft nach wie vor damit, endlich wieder ganz gesund zu werden. Sein Ausflug nach Kärnten war dabei nicht hilfreich.

Romina Colerus
Richard Lugner ist ohne seinen Streichelzoo nach Kärnten gereist
Richard Lugner ist ohne seinen Streichelzoo nach Kärnten gereist
Heute

Seit vielen Wochen ist Richard Lugner (90) nun schon kränklich. Doch wirklich auskurieren konnte sich der Baumeister bisher nicht. Immer wieder machten ihm wichtige Termine einen Strich durch die Rechnung, einfach einmal zuhause auf der Couch liegen zu bleiben und wirklich Ruhe zu geben.

1/6
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner empfängt <em>"Heute"</em> in seinem Büro in der Wiener Lugner City.
    Richard Lugner empfängt "Heute" in seinem Büro in der Wiener Lugner City.
    Helmut Graf

    Erst vor einer Woche ging es für Mörtel nach Kärnten, um den Baum für seine Lugner-City zu fällen. Gesund fühlte er sich zwar nicht, aber was ausgemacht ist, das wird auch gemacht  -  da müssen dann Medikamente ausreichen. Die Anstrengung der Fahrt einfach ignorieren und dann sogar noch im leichten Regen für Fotografen und Kameras posieren: Ja, das ist Lugner. 

    Der Weihnachtsbaum in der Lugner City wird festlich illuminiert.
    Der Weihnachtsbaum in der Lugner City wird festlich illuminiert.
    Privat

    Auch bei der Illuminierung am 18. November gönnte er sich keine Pause und stand in seinem Einkaufszentrum. Doch nun, nur wenige Tage nach seinem letzten Auftritt, ist es stiller als gewöhnlich um ihn geworden. "Wie geht es Ihnen?", will "Heute" wissen. "Derzeit bin ich auf Sparflamme, um mich komplett auszukurieren", muss er nun endlich einsehen, dass er ein bisschen vom Gas steigen muss.