Szene

So exquisit waren Elle Macphersons Wünsche

Der Opernballgast von Richard Lugner deponierte vor dem großen Abend ein paar Wünsche, die es zu erfüllen galt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auch wenn Richard Lugner bei der Pressekonferenz am Mittwoch das australische Model als "se naisest gäst ei eweri hed" bezeichnete, stellten ihn die Sonderwünsche von Macpherson vor eine logistische Herausforderung.

So musste extra ein Friseur aus Frankfurt eingeflogen werden, gab der 86-jährige Baumeister gegenüber "Der Standard" zu Protokoll. Macpherson habe "noch nie etwas von Friseuren in Wien gehört".

Das Kleid, für das Lugner aufkommen wird, stammt von einem Designer aus London.

Schon kurz nach der Präsentation des diesjährigen Opernballgastes gab es Aufregung um das geplante Abendessen. Weil sich Macpherson vegan ernährt, musst die Speisekarte dementsprechend adaptiert werden.

Richard Lugners Opernballgäste

(baf)