Szene

Richard Lugner geht mit Techno-Song auf Stimmenfang

Heute Redaktion
Teilen

Im Wahlkampf-Endspurt werden von den Kandidaten nun schwere Geschütze aufgefahren, um die vielen noch unentschlossenen Wähler zu mobilisieren. Richard Lugner setzt dabei auf fette Beats. In seinem "Lugner for President"-Remix wird gerappt und die Bundeshymne in einer Synthesizer-Version dargeboten.

Im Endspurt zur setzt dabei auf fette Beats. In seinem "Lugner for President"-Remix wird gerappt und die Bundeshymne in einer Synthesizer-Version dargeboten.

Blutjunge, leichtbekleidete Mädchen schwenken rot-weiß-rote Fahnen und hauen in die Keyboard-Tasten, ein rotes und ein schwarzes Schwein hüpfen durch eine comic-hafte Alpenlandschaft. Lugner rappt aus einem alten Röhren-Fernsehapparat heraus seine Wahlkampf-Botschaft.

Der Baumeister erhofft sich durch das nicht ganz staatsmännische Video, noch einige Unentschlossene in sein Lager holen zu können. Witzig ist der Clip allemal.