Szene

Richard Lugner gesteht: "Ja, ich habe Krebs"

Heute Redaktion
Teilen

Seit einigen Tagen gibt es Meldungen über eine schwere Erkrankung, an der Richard Lugner leiden soll. Der 84-Jährige hat sich bislang nicht genau dazu geäußert. In einem Interview mit der "Krone" hat er jetzt die schlimmste Befürchtung bestätigt. Er hat Krebs.

Seit einigen Tagen gibt es Meldungen über eine schwere Erkrankung, an der leiden soll. Der 84-Jährige hat sich bislang nicht genau dazu geäußert. In einem Interview mit der "Krone" hat er jetzt die schlimmste Befürchtung bestätigt. Er hat Krebs.

"Ja, ich habe Krebs", gestand Lugner in einem Gespräch mit Conny Bischofsberger. Mitte September seien bei ihm stark erhöhte PSA-Werte im Blut festgestellt worden. Einige Tage später wurden dann diagnostiziert.

Insgesamt hat Lugner vier Meinungen zu einer möglichen Behandlung eingeholt. Drei Experten rieten ihm zur Strahlentherapie, ein Urologe wollte operieren. Am 11. November startete der 84-Jährige schließlich eine sechs Wochen dauernde Therapie im AKH. Im Gespräch mit Bischofsberger war es ihm wichtig, zu erwähnen, dass ihn seine Frau Cathy dabei unterstützt.

;