People

Richard Lugner hat Krebs und muss operiert werden

Erneut Sorge um den Baumeister. Bei Richard Lugner wurde ein sogenannter Basaliom-Krebs diagnostiziert. 

David Slomo
Teilen
Hier bekommt Lugner eine Biopsie.
Hier bekommt Lugner eine Biopsie.
Heute.at

So hat sich "Mörtel" seinen Beauty-Eingriff definitiv nicht vorgestellt! Vergangene Woche wollte sich der 88-Jährige lediglich ein paar Sorgenfalten bei Schönheitschirurg Artur Worseg entfernen lassen. Bevor die Botox-Spritze zum Einsatz kam, fiel dem Doc jedoch eine auffällige Stelle über der Augenbraue auf. Ohne zu zögern machte Worseg eine Biopsie und schickte die Probe ein.

Operation steht bevor

Der Bauherr wartete gespannt aufs Ergebnis. Nun steht fest: Das geschulte Auge des Beauty-Docs hat sich nicht getäuscht. Bei Richard Lugner wurde Basaliom-Krebs festgestellt. Genauer gesagt, weißer Hautkrebs. Erkennt man diesen im frühen Stadium, kann man diesen vollständig entfernen. Bleibt er unentdeckt, kann er eventuell Metastasen bilden und dann Gewebe, im Extremfall sogar Knochen und Knorpel angreifen. 

Der Baumeister will gar nicht lange warten und sich gleich am Samstag einer Operation unterziehen. „Am Samstag, dem 20. März wird mir Dr. Worseg diesen herausoperieren. Dieser Krebs entwickelt sich auf den der Sonne ausgesetzten Körperteilen wie Stirn, Nase oder Ohren", so Lugner.

1/5
Gehe zur Galerie
    Ein Arzt erklärt Richard Lugner, was ihn bei der Biopsie erwartet.
    Ein Arzt erklärt Richard Lugner, was ihn bei der Biopsie erwartet.
    Heute.at
    Mehr zum Thema