Szene

Video: Wird Richard Lugner jetzt ein Boxer?

Richard Lugner hat sich an Werbespots für die Lugner City geübt - nun hat er eine kleine Rolle in Österreichs 1. Boxfilm ergattert.

Heute Redaktion
Teilen

Gemeinsam mit dem ersten Boxfilm der österreichischen Filmgeschichte hat es auch Richard Lugner wieder einmal auf DVD geschafft.

Nach diversen ''Die Lugners'' und ''Wir sind Kaiser''-Folgen, hat er diesmal einen ''bravourösen'' Gastauftritt in diesem Boxerdrama, streut Produzent Robert Auer dem ''Mörtel'' Rosen.

''Ing. Lugner war souverän und ganz Profi, man merkte seine Erfahrung mit Kameras!'', so Auer.

Picture

Auer selbst mimt einen verbitterten Boxer, der in seinem Leben alles verloren hat, und gegen einen jungen Russen noch einmal die Chance auf einen Titelkampf erhält.

Dem 41-minütigen Streifen wurde bereits die Ehre zuteil, in die beiden wichtigsten Filmsammlungen des Landes aufgenommen worden zu sein: dem Filmarchiv Austria und dem österreichischen Filmmuseum.

Seit 7.6. ist die DVD erhältlich - Wer will? Wer mag? Wer hat noch nicht?

Picture

(vaf)