Beerdigung

Richard Lugner nimmt Abschied von seinem "Käfer"

Am 26. Oktober verstarb Sonja Schönanger. Nun nehmen ihre Familie und ihre Freunde Abschied. 

Romina Colerus
Richard Lugner nimmt Abschied von seinem "Käfer"
Da ahnte noch niemand, wie es um ihre Gesundheit steht: Sonja "Käfer" Schönanger feierte am 14. Oktober den  91. Geburtstag von Richard Lugner im Belvedere Wien.
Picturedesk

"Wir sind alle sehr betroffen, weil sie eigentlich das blühende Leben war", meinte Richard Lugner nachdem er die schreckliche Nachricht bestätigen musste: Sein "Käfer", Sonja Schönanger, verstarb in der Nacht auf 26. Oktober im Alter von 59 Jahren. Auch Lugner-Ex Christina "Mausi" Lugner konnte es kaum fassen. "Es tut mir sehr leid, mir fehlen echt die Worte, es ist so tragisch. Sonjas Vater lebt noch, es ist sehr tragisch, wenn Eltern ihre Kinder betrauern müssen", so ihre Reaktion.

Erst wenige Tage zuvor, am 14. Oktober feierte Schönanger noch im Wiener Belvedere den 91. Geburtstag von Mörtel, klagte da schon über Rückenschmerzen. Doch, wie ernst es um sie tatsächlich stand, wusste niemand.

1/16
Gehe zur Galerie
    Bei 91. Geburtstag: Richard Lugner mit seinem "Zoo"
    Bei 91. Geburtstag: Richard Lugner mit seinem "Zoo"
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Beerdigung am 24. November

    Nun sind die Details zu ihrer Beisetzung bekannt. Am Freitag den 24. November findet die Urnenbestattung am Vormittag statt. In der Halle 1 des Friedhofs Baumgarten wird "Käfer" im Familiengrad zur letzten Ruhe gebettet.  

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      cor
      Akt.