Drama pur! Welt wartet auf Opernball-Gast von Lugner

Am Freitag ist es endlich so weit - Richard Lugner soll, so der Plan, endlich ankündigen, wer ihn zum Opernball begleitet.
Das, was bislang im Vorfeld des Opernballs rund um Richard Lugner und seine Logenbesetzung passiert ist, wird in Wien gemeinhin als "schwere Geburt" bezeichnet. Spektakuläre Bekanntgabe, Absage, Verschiebung, Vertröstung. Am Donnerstag dann der Ober-GAU. Die schon versammelte Presse wurde noch vor Beginn der PK wieder nach Hause geschickt, weil sich der Stargast (angeblich) übergangen fühlte. Die diesjährige Dramaturgie sucht in der langen Lugner-Tradition beim Opernball ihresgleichen.

Richard Lugner hat die Qual der Wahl

Richard Lugner hat die Qual der Wahl
Richard Lugner hat die Qual der Wahl


Sechs Tage vor dem Ball der Bälle soll es nun endlich so weit sein. Völlig unspektakulär und gar nicht Lugner-like soll im Lauf des Tages per Presseaussendung angekündigt werden, mit wem Richard Lugner am 20. Februar unter heftigstem Blitzlichtgewitter die Feststiege der Staatsoper erklimmen wird.

CommentCreated with Sketch.7 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Prognosen über den Gast abzugeben, hat eigentlich gar keinen Sinn. Schon Lindsey Vonn, die einen Tag nach ihrer Bekanntgabe wieder abgesagt hat, war eine totale Überraschung. Selten fischte man dabei so sehr im Trüben wie 2020.

Richard Lugner sucht die Opernball-Prinzessin

Richard Lugner sucht die Opernball-Prinzessin
Richard Lugner sucht die Opernball-Prinzessin


ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. baf TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienStarsOperOpernballRichard LugnerOpernball

CommentCreated with Sketch.Kommentieren