Szene

Angst um Richard Lugner: "Ich hatte Blut im Stuhl!"

Nachdem der Baumeister den Prostatakrebs überstanden hat, zeigen sich nun die Nebenwirkungen der anstrengenden Strahlentherapie.

Heute Redaktion
Teilen
Richard LUGNER
Richard LUGNER
Bild: Andreas Tischler

Die Weihnachtsfeiertage waren nicht gerade besinnlich für den 86-Jährigen Baulöwen Richard Lugner.

Der rüstige Geschäftsmann kämpft seit Anfang 2017 mit den Folgen der Strahlentherapie gegen seinen Prostatakrebs, nun kam es zu Kompliaktionen und das kurz bevor es in den Urlaub auf die Malediven gehen sollte.

"Der Prostatakrebs ist besiegt, da gibt es keine Probleme mehr!", gibt Lugner Entwarnung. "Doch die Bestrahlung hat meinen Dickdarm beschädigt und ich hatte an den Feiertagen starke Blutungen. Inzwischen habe ich diese aber auch wieder im Griff."

Erst letzte Woche war Lugner im AKH um seine Werte überprüfen zu lassen."Aus meiner Blutprobe ging hervor, dass ich deutlich aus dem Gefahrenbereich bin!", freut sich "Mörtel".

Wir wünschen dem Baumeister gute Genesung und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (vaf)

;