Zu riskant

Richard Lugner sagt Weihnachtsfest ab

Nun ist es fix – es wird heuer keine Feier für Mörtel und seinen Streichelzoo geben. Das Risiko, erneut krank zu werden, ist ihm zu hoch. 

Romina Colerus
Richard Lugner sagt Weihnachtsfest ab
Richard "Santa" Lugner mit Bambi, Kolibri und Wildsau
ZVg.

Bis zuletzt hofften Richard Lugner (91) Tierchen, dass sie am 21. Dezember alle gemeinsam Weihnachten feiern können. Doch nun machte Mörtel den Ladys einen Strich durch die Rechnung. Zweimal musste er die Feier bereits absagen, weil er krank wurde. Und nun platzt auch noch der dritte Versuch, den Streichelzoo vorweihnachtlich zu vereinen.

Nach einer leichten Lungenentzündung und einer darauffolgenden Bronchitis geht es dem Baumeister zwar momentan gut, doch er möchte kein Risiko eingehen. Am 24. Dezember steht nämlich das Familienfest mit Tochter Jacqueline, ihrem Verlobten Leo Kohlbauer und Ex-"Mausi" Christina an. Endlich versöhnt mit seiner Tochter, ist es ihm wichtig, ganz gesund zu sein.

1/6
Gehe zur Galerie
    Richard "Santa" Lugner mit Bambi, Kolibri und Wildsau
    Richard "Santa" Lugner mit Bambi, Kolibri und Wildsau
    ZVg.

    Gründe, warum Mörtel die Feier absagt

    Ein weiterer Grund seiner Vorsicht ist sein alljährlicher Malediven-Urlaub, den er unter keinen Umständen gefährden möchte. Erst vergangenen Jänner beging er den Fehler, nicht ganz gesund die Reise anzutreten, was für ihn fatale Folgen hatte. Mörtel lag, statt am Strand, den gesamten Urlaub in seinem Hotelzimmer, musste einen Arzt aufsuchen und erholte sich nur langsam. Dieses Mal soll einfach alles anders sein ...

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      cor
      Akt.