Szene

Richard Lugner spielt Gastrolle in Austro-Boxfilm!

Heute Redaktion
Teilen

Richard Lugner wird zum Filmstar. In "Auer" schlüpft Mörtel in die Rolle, die er am besten beherrscht - er spielt sich selbst. Der 40-minütige Streifen ist das erste Boxer Movie aus österreichischer Produktion und ab März 2017 im Kino zu bewundern.

Richard Lugner wird zum Filmstar. In "Auer" schlüpft Mörtel in die Rolle, die er am besten beherrscht - er spielt sich selbst. Der 40-minütige Streifen ist das erste Box Movie aus österreichischer Produktion und ab März 2017 im Kino zu bewundern.

"Auer" dreht sich um einen gealterten Boxer aus Wien, der seine Glanzzeiten zwar längst hinter sich hat, gegen einen jungen, russischen Kämpfer aber noch einmal um einen Titel fighten darf. Im "Rocky"-Stil bereitet er sich in einem Kühlhaus auf das Match vor, indem er auf tiefgekühlte Tierhälften einprügelt.

Richard Lugner spielt sich in "Auer" selbst: Vor dem großen Kampf tritt er an den Wiener Boxer heran und wünscht ihm alles Gute. Die Dreharbeiten absolvierte Mörtel am 22. November. Der Film ist bereits im Kasten und befindet sich derzeit in der Postproduktion. Im März 2017 soll "Auer" Premiere feiern - vielleicht ja sogar im Kino-Center der Lugner City.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!