People

Richard Lugner sucht Begleitung für den Opernball 

Am 16. Februar wird endlich wieder in der Staatsoper getanzt. Mittendrin natürlich Richard Lugner und sein Gefolge – zu dem auch DU zählen könntest! 

Romina Colerus
 Elisabetta Canalis und Richard Lugner am Opernball 2015
Elisabetta Canalis und Richard Lugner am Opernball 2015
ViennaPress / Andreas TISCHLER

"Heute" und Richard Lugner (90) machen es möglich – begleite den Baumeister am 16. Februar auf den Ball der Bälle. Nach zweijähriger Pause steckt Mörtel schon in den Vorbereitungen für das Society-Highlight der Ballsaison. Er hat den Vertrag mit seinem Stargast für den Opernball unter Dach und Fach gebracht – doch ihm fehlt noch eine Ball-Prinzessin, die er gemeinsam mit "Heute" sucht. "Fesch soll sie sein und wortgewandt", wünscht sich Lugner, der heuer eine Loge im Parterre beziehen darf.

1/33
Gehe zur Galerie
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Andreas Tischler / ViennaPress

    "Verbannten" ihn Desirèe Treichl-Stürgkh und ihre Nachfolgerin Maria Großbauer nach in den zweiten Rang, so darf Lugner unter dem neuen Opern-Direktor Bogdan Roščić wieder in einer der begehrteren Logen Platz nehmen. "Wir haben uns erst einmal getroffen und geplaudert, aber ich glaube, wir haben geschäftlich eine einwandfreie Zusammenarbeit", freut sich Lugner.

    Über seinen Stargast, den er am 26. Jänner der Öffentlichkeit präsentiert, hüllt sich Mörtel in Schweigen. Lediglich, dass es eine Schauspielerin aus Hollywood ist, die auch Deutsch spricht, ist bisher durchgesickert. Fix hingegen ist, dass die "Heute"-Opernball-Prinzessin bei der Pressekonferenz am 26. dabei sein darf. Außerdem wird sie mit Richard Lugner den Gast vom Flughafen abholen, bei der Autogrammstunde in der Lugner-City dabei sein und am Tag es Opernballs beim Dinner und in der Loge alles hautnah miterleben. Natürlich sorgt Lugner auch für das passende Outfit für einen unvergesslichen Abend. DU möchtest diese Chance nicht verpassen und hast am 25. Jänner (Wahl zur Opernball-Prinzessin) sowie am 26. Jänner, am 15. und 16. Februar Zeit? Dann bewirb dich jetzt!

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Clemens Trischler wird mit und für Richard Lugner die Opernball-Prinzessin wählen.
      Clemens Trischler wird mit und für Richard Lugner die Opernball-Prinzessin wählen.
      Andreas Tischler / Vienna Press

      Wer die Glückliche sein darf, das entscheidet, neben dem Baumeister selbst, eine Promi-Jury. So werden Reality-Star Tara Tabitha, Promi-Zahnärztin Kristina Worseg, "Dancer against Cancer"-Ball-Mutti Yvonne Rueff und Sängerin Adriana ein Auge auf die jungen Damen werfen und ihr Urteil fällen. Profi-Tänzer Danilo Campisi könnte die Tanzqualitäten der Anwärterinnen spontan testen, Autor Clemens Trischler, "Bauer sucht Frau"-Kandidat Johannes Hofinger, Top-Anwalt Oliver Scherbaum und Ex-Mister-Austria Philipp Knefz darauf achten, ob sie das gewisse Etwas haben und ATV-Society-Journalist Dominic Heinzl wird die ein oder andere Dame mit spitzen Fragen aufs Glatteis führen.