Szene

Richard Lugner und sein illustrer Streichelzoo

Heute Redaktion
Teilen

"Mausi", "Spatzi" oder "Katzi" – der Baumeister kann auf einige tierische Begleiterinnen zurückblicken. Stimmen Sie ab, wer am besten zu ihm gepasst hat.

Das erste Mal "Ja" sagte Richard Lugner (84) 1961, als er mit Jugendliebe Christine Gmeiner vor den Traualtar schritt. Nach zwei Söhnen und 17 gemeinsamen Jahren trennte sich das Paar.

1979 heiratete Richard Lugner erneut und wurde vier Jahre später wieder geschieden.

Seine dritte Ehefrau fiel kurz nach der Scheidung nach einer Schönheitsoperation ins Koma und verstarb fünf Jahre später.

1990 ehelichte Richard Lugner seine Christina – mit ihr fand auch der Streichelzoo seinen Anfang, denn er gab ihr den Spitznamen "Mausi".

Nach der Scheidung am 2. August 2007 folgte eine Reihe an tierischen Beziehung. Zuerst eroberte Bettina "Hasi" Kofler (2008) sein Herz, gefolgt von Sonja "Käfer" Schönanger (2008-2009). Nina "Bambi" Bruckner (2009) war kurz an seiner Seite zu sehen, bevor Anastasia "Katzi" Sokol (2009-20013) mit Lugner durch dick und dünn ging. Danach flatterte Bahati "Kolibri" Venus (2013-2014) auf seine Bildfläche, bevor er am 13. September 2014 Cathy "Spatzi" Lugner zu seiner fünften Ehefrau machte. Die Scheidung folgte am 30. November 2016.

Seit rund einem Monat trifft sich Richard Lugner nun mit "Andrea vom Badesee" – ob es mit ihr in die nächste tierische Runde geht, oder ihr der Badesee zum Verhängnis wird?

Picture

(cor)