Szene

Richard Lugner unterstützt Charity-Aktion "Platz im ...

Heute Redaktion
Teilen

Das Startup store.me hat die Charity-Aktion "Platz im Herzen" ins Leben gerufen. Über die Homepage werden Lager- und Aufbewahrungsplätze vermittelt. Pro vermietetem Lagerplatz wurde ein Schalfsackpacket gespendet. Unterstützung holte man sich von Richard Lugner, Roman Rafraider, Angelika Niedetzky und anderen heimischen Promis.

Das Startup und anderen heimischen Promis.

Mit der Aktion konnte schließlich kurz vor Weihnachten ein Spendenpaket im Wert von 1.000 Euro an die Gruft übergeben werden. "Ein Schlafsack und eine warme Mahlzeit klingt eigentlich einfach und unkompliziert, ist aber nur möglich, weil sie auch von Aktionen wie 'Platz im Herzen' mitgetragen wird. Dafür ein großes Dank", freute sich Judith Hartweger, die Leiterin der Gruft, über die Spende.

Die Verantwortlichen bei store.me planen auch für die Zukunft ähnliche Projekt, um armen Menschen so helfen zu können.