Szene

Richard Lugner wollte Cathy nie heiraten

Heute Redaktion
Teilen

2014 hatte Richard Lugner (84) seine 26-Jährige Freundin Cathy bei einer pompösen Märchenhochzeit in Wien zur Frau genommen. Doch nun ist das Paar schon wieder geschieden. Mit "BUNTE" spricht der Baulöwe am Tag nach der Scheidung Klartext über seine fünfte gescheiterten Ehe.

2014 hatte bei einer pompösen Märchenhochzeit in Wien zur Frau genommen. Doch nun ist das Paar schon wieder geschieden. Mit "BUNTE" spricht der Baulöwe am Tag nach der Scheidung Klartext über seine fünfte gescheiterten Ehe.

Am Mittwoch, den 30. November wurde die Ehe von Richard und Cathy Lugner offiziell geschieden. "Es ist nun mal passiert. Ich hatte gehofft, dass ich bis ans Ende meines Lebens mit Cathy zusammen sein werde", erklärt Mörtel traurig im Telefoninterview mit der Zeitschrift.

Alle seine Mühen seien scheinbar vergebens gewesen. Doch so ganz am Boden zerstört scheint der Multimillionär nicht zu sein. Denn er fügt hinzu: "Ich wollte sie nie heiraten!".

Das Jawort sei ein reines Zugeständnis an seine junge Partnerin gewesen. "Sie hat mir erklärt, das jede Frau doch einmal im Leben heiraten will und war bereit, jeden Ehevertrag zu unterschreiben. Also habe ich eingewilligt", erinnert er sich.

Dank dieses Ehevertrages ging die Scheidung nun auch so schnell über die Bühne. "Ich will keinen Rosenkrieg", stellt der 84-Jährige klar. Dass er bei der Geburtstagsparty seiner frischgebackenen Ex-Frau am 10. Dezember unerwünscht ist, stört ihn auch nicht weiter. "Wir sind ja geschieden. Da muss sie mich nicht einladen. Das ist schon ok."

Gekriselt hat es ja bekanntlich schon länger. Cathys Teilnahme bei "Promi Big Brother", die ihr Ehemann absolut nicht gut fand, hat das Fass dann wohl zum Überlaufen gebracht. Somit ist auch Richard Lugners fünfte und wahrscheinlich letzte Ehe gescheitert. "Dass ich noch einmal heiraten werde, kann ich mir nicht vorstellen."