People

Richard Lugner zeigt erstmals seine Tochter in den USA

Vier Kinder hat Richard Lugner – darunter eine Tochter in den USA. Jetzt zeigt er sie zum ersten Mal.

Romina Colerus
Richard Lugner hat eine uneheliche Tochter in den USA 
Richard Lugner hat eine uneheliche Tochter in den USA 
Sabine Hertel

Alexander (56), Andreas (53) und Jacqueline (28) heißen die drei Kinder von Richard Lugner (90), die in Österreich leben. Seine beiden Söhne sind aus seiner ersten Ehe, Jacqueline "Jacky" mit Ex-Frau Christina "Mausi" Lugner. Doch dann gibt es noch Nadin Jeannine Cutter (37). Die Tochter, von der lange niemand wusste. "Die Mutter von Nadin Jeannine war erfolgreiche Schauspielerin", verrät der Baumeister im Gespräch mit "Heute".

Nadin Jeannine, die Tochter von Richard Lugner
Nadin Jeannine, die Tochter von Richard Lugner
zVg

"Sie hat viele Hauptrollen auf der Löwinger-Bühne gehabt,  später in der Josefstadt und in den Kammerspiele. Bevor ich sie kennengelernt habe, habe ich sie in „Perle Anna“ gesehen. Dagmar Koller hat mit ihr Garderobe geteilt", erinnert er sich zurück. Engen Kontakt pflegt er jedoch nicht wirklich zu seiner Tochter: "Habe sie als Kind drei mal gesehen. Dann ist sie mit ihrer Mutter nach Hawaii übersiedelt. Mit 21, als ihr Mutter ihr sagte, wer ihr Vater wirklich hab ich sie getroffen. Viele Jahre später dann in Florida und und einmal hab ich sie mit ihren Geschwistern Alexander und Jaqueline besucht."

Lugner ist stolz auf seine Tochter

Stolz ist er allerdings trotzdem auf sie, auf das, was sie in ihrem Leben erreicht hat. "Nadin war erfolgreiche Rechtsanwältin. Sie wollte sich aber mehr um ihre zwei Söhne kümmern. Deswegen hat sie sich für ein vom Volk gewähltes Richteramt beworben und die Wahl gegen harte Konkurrenz gewonnen." Bis jetzt war es auch der große Wunsch von Nadin Jeannine, dass Papa Richard kein Foto von ihr an die Presse weitergibt. Doch Lugner wäre nicht Lugner, wenn er sie nicht doch davon überzeugen hätte können. Und siehe da, ein Foto, das sie bei ihrer Arbeit zeigt, flatterte via WhatsApp in die "Heute"-Redaktion.