Szene

Richter erlässt Rapper Brown Bewährungsstrafe

Heute Redaktion
Teilen

Chris Browns Gerichtsakte ist um ein weiteres Kapitel reicher: Wie nun bekannt wurde, muss der 24-Jährige im Februar erneut vor Gericht. Laut US-Medienberichten hat ein Richter in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien am Montag die Bewährungsstrafe des Sängers widerrufen und den finalen Gerichtsentscheid auf das neue Jahr vertagt.

Der Richter ordnete allerdings nicht an, dass Chris Brown (24) sofort ins Gefängnis muss. Auch die Auflage, 1.000 Sozialstunden abzuleisten, bleibt bestehen. Grund für den neuen Ärger mit der Justiz ist, dass .

2009 war der Rapper zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, weil er seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, attackiert hatte. Bis August muss er sich wegen dieser Tat noch an Auflagen halten.