Szene

Richter nimmt Katy-Perry-Stalker den Pass weg

Der 37-jährige Pole Pawel Jurski stand am Donnerstag vor Gericht. Die Richterin befand den Fan als gefährlich.

Heute Redaktion
Teilen
1/18
Gehe zur Galerie
    "Ich hoffe, es wird ein Mädchen": Beim Auftritt nach dem Cricket-Weltmeisterschaftsfinale in Australien am 8.3.2020 zeigte Katy stolz ihren Babybauch - ganz in Pink.
    "Ich hoffe, es wird ein Mädchen": Beim Auftritt nach dem Cricket-Weltmeisterschaftsfinale in Australien am 8.3.2020 zeigte Katy stolz ihren Babybauch - ganz in Pink.
    (Bild: imago images)

    Wenn Fanliebe zu weit geht, landet sie vor dem Kadi. Pawel Jurski ist von Katy Perry fasziniert und wäre bereit alles zu tun, um mit ihr Kontakt aufzunehmen. Das ging so weit, dass er wegen Stalkings festgenommen wurde.

    Am Donnerstag stand Jurski in Miami vor der Richterin. Die Anklage lautete auf vorsätzliches Stalking, Herumlungerns und Widerstand gegen die Staatsgewalt.

    "Bin bereit zu tun, was nötig ist"

    Einem Polizisten erzählte Pawel, er wäre bereit alles zu tun, was nötig ist, um bei Katy sein zu können. Vor der Richterin machte das keinen schlanken Fuß.

    Sie wollte feststellen ob der Stalker der Sängerin wirklich gefährlich werden könnte.

    6 Konzerte in 20 Tagen

    Die Polizei fand bei ihren Ermittlungen heraus, dass Jurski in den vergangenen 20 Tagen vor seiner Verhaftung mindestens sechs Perry-Konzerte in verschiedenen Städten besuchte und jedes Mal versuchte zu ihr vorzudringen.

    Pole versuchte, Bühne zu stürmen

    Stolz erzählte Jurski, das er sie in Chicago heimlich zu einem Steakhouse verfolgte, weil er sie dort überraschen wollte. In Miami versuchte er schließlich die Bühne zu stürmen. Die Securitys hielten ihn fest bis die Polizei kam.

    34.000 Euro bei Kontakt mit Katy Perry

    Die Richterin verbot dem Polen jeden weiteren Kontakt mit Katy Perry. Er darf auf keine Konzerte mehr. Sollte er sich dem Star wieder nähern, muss er 34.000 Dollar zahlen. Außerdem kassierte die Richterin seine Reisedokumente ein.

    (lam)