Ein 30 Meilen langer Fußmarsch in den nächsten 48 Stunden oder 30 Tage im Gefängnis. Vor diese Wahl stellte Richter Michael Cicconetti aus Ohio Victoria Bascom. Die 18-Jährige war nach einer ebenfalls 30 Meilen langen Taxifahrt ohne zu zahlen aus dem Fahrzeug geflohen.
Die Angeklagte ließ sich per Taxi von Cleveland nach Painsville (beide im US-Bundesstaat Ohio) chauffieren. Doch anstatt die 100 Dollar für die 30 Meilen (48,2 Kilometer) lange Fahrt zu bezahlen, rannte die 18-Jährige am Ziel angekommen einfach davon. Und wurde dennoch erwischt.
Richter Cicconetti stellte die jugendliche Gesetzesbrecherin nun vor eine unkonventionelle Wahl. Entweder sie marschiert innerhalb von 48 Stunden die 30 Meilen, oder sie geht für 30 Tage in den Knast.
Lange brauchte sie nicht, um eine Entscheidung zu treffen. Mit einem GPS-Sender am Knöchel machte sich Victoria Bascom auf ihren überlangen Fußmarsch.