Szene

Ride Along

Land: USA, Jahr: 2014, Genre: Actionkomödie, Länge: 91min

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Schulwachmann Ben und seine Traumfrau Angela wollen heiraten, doch Angelas Bruder James, ein knallharter Cop, hält seinen zukünftigen Schwager für eine echte Nullnummer. Um James das Gegenteil zu beweisen und dessen Segen für die Hochzeit zu bekommen, lässt sich Ben auf eine waghalsige 24-Stunden-Patrouille durch Atlanta ein. Dabei muss er es unter anderem mit mürrischen Bikern, frechen Gören und einem Verrückten im Supermarkt aufnehmen, wobei er jedes Mal kläglich versagt. Ben ist kurz davor, das Handtuch zu werfen, als er herausfindet, dass James alles nur arrangiert hat, um ihn zu vergraulen. Der tollpatschige Bräutigam fasst neuen Mut und will es seinem Schwager-in-Spe zeigen. So wird er schließlich in James's gefährliche Ermittlungen gegen den skrupellosen Verbrecherboss Omar verwickelt und erweist sich gegen aller Erwartungen als äußerst hilfreich.