Szene

Ridley Scott verrät erste Details zu "Prometheus 2"

Heute Redaktion
Teilen

"Prometheus" (2012) erzählte die Vorgeschichte zu den berühmten "Alien"-Filmen, das von H.R. Giger entworfene Monstrum tauchte aber erst in der Schlussszene auf. Regisseur Ridley Scott plant derzeit die Fortsetzung des Prequels, und will die berühmten Aliens nun gar nicht mehr einbauen.

plant derzeit die Fortsetzung des Prequels, und will die berühmten Aliens nun gar nicht mehr einbauen.

In einem Interview mit der australischen Tageszeitung "The Australian" sagte Scott, er wolle in "Prometheus 2" auf "Götter und Drachen verzichten". Mit den angesprochenen Göttern sind die "Konstrukteure" aus Teil eins gemeint - humanoide Außerirdische, die die Menschheit erschaffen haben sollen. Bei den Drachen handelt es sich hingegen um die Giger-Monster. 

Wer rückt also im neuen Film in die Rolle des Bösewichts? Ridley Scott dazu: "In Prometheus 2 will ich eine neuere Form von Alien im dritten Akt vorstellen." Bleibt zu hoffen, dass die "neuere Form" ähnlich furchterregend ausfällt wie das Original.

Am 4. März 2016 haben wir Gewissheit - dann startet "Prometheus 2" in den US-amerikanischen Kinos. Fest steht bereits, dass sowohl erneut in ihre Rollen aus Teil eins schlüpfen werden.