Fussball

Ried-Keeper bei Testspiel mit Trage vom Platz gebracht

Die SV Ried muss einen schweren Rückschlag verkraften. Stammtormann Samuel Sahin-Radlinger verletzte sich am Samstag schwer. 

Heute Redaktion
Ganz bitter: Samuel Sahin-Radlinger fällt wohl lange aus.
Ganz bitter: Samuel Sahin-Radlinger fällt wohl lange aus.
Gepa

Der Bundesligist setzte am Samstag zwei Testspiele an. Das Duell gegen Vorwärts Steyr wurde mit 3:2 gewonnen, im Aufeinandertreffen mit St. Pölten gab es ein 2:2-Remis. Das Spiel wurde allerdings von der schweren Verletzung des 30-Jährigen überschattet. 

Kurz vor der Halbzeitpause war St.-Pölten-Angreifer Kevin Monzialo dem Rieder Schlussmann auf die Beine gefallen. Dabei dürfte sich Sahin-Radlinger eine schwere Knieverletzung zugezogen haben. Die Untersuchungen laufen jedenfalls.

1/13
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    "Heute"-Experte Peter Pacult wählt seine Topelf der WM in Katar. Fünf argentinische Weltmeister schaffen es in seine Auswahl.
    Heute-Montage

    Der Torwart musste minutenlang behandelt und schließlich mit einer Trage vom Spielfeld gebracht werden. 

    Sahin-Radlinger ist einer der absoluten Leistungsträger der Innviertler, die sich im Abstiegskampf befinden, er musste in 16 Bundesliga-Partien nur 24 Gegentreffer hinnehmen. Sechs Runden vor der Punkteteilung belegen die Rieder mit 13 Punkten den vorletzten Tabellenplatz, zwei Punkte vor Schlusslicht Hartberg. Zum Frühjahrs-Auftakt steigt gleich das richtungsweisende Duell gegen die Oststeirer. Mit Jonas Wendlinger und Patrick Moser stehen zwei junge Torhüter bei den Riedern unter Vertrag.