Fussball

Ried setzt Monschein vor Tür – zwei Klubs wollen ihn

Das Kapitel Ried scheint für Ex-Austria-Torjäger Christoph Monschein zu Ende zu gehen. Der Stürmer hat aber zwei Optionen. 

Heute Redaktion
Christoph Monschein hat keine Zukunft mehr in Ried.
Christoph Monschein hat keine Zukunft mehr in Ried.
Gepa

Im Sommer 2021 hat der Torjäger die Wiener Austria nach vier Jahren ablösefrei verlassen, heuerte beim LASK an. Seither ging es jedoch bergab. Das konnte auch eine Leihe zu Altach nicht ändern. 2022 folgte dann der ablösefreie Wechsel nach Ried. Allerdings ist auch dieses Kapitel für den Stürmer schon wieder beendet – drei Tore in 25 Bundesliga-Spielen waren zu wenig. 

Monschein in die 2. Liga?

Die aus der Bundesliga abgestiegenen Innviertler wollen den Stürmer scheinbar um jeden Preis abgeben. Laut "Oberösterreichischer Nachrichten" wurde Monschein sogar freigestellt, trotz eines noch für die kommende Saison gültigen Vertrags. Der 30-Jährige fehlte jedenfalls beim Trainingsauftakt der Innviertler am Freitag. 

1/18
Gehe zur Galerie
    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    Das sind die teuersten Zu- und Abgänge der heimischen Bundesliga.
    gepa

    Monschein soll das Interesse von zwei Klubs auf sich gezogen haben – beide aus der 2. Liga. Sowohl der GAK, als auch die Admira, wo dem mittlerweile 30-Jährigen der Durchbruch gelang, sollen an einer Verpflichtung interessiert sein. Monschein war von 2016 bis 2017 bei den Südstädtern, erzielte 18 Tore in 49 Pflichtspielen, ehe er zu den "Veilchen" wechselte. Mit Peter Stöger hat mittlerweile ein alter Bekannter das Ruder bei der Admira übernommen. 

    Der ebenfalls interessierte GAK holte am Freitag allerdings mit Belgien-Legionär Daniel Maderner einen Mittelstürmer. 

    Mehr zum Thema