Fussball

Ried wirft Sport-Club raus und steht im Cup-Halbfinale

Keine Cup-Sensation in Wien-Dornbach! Die SV Ried besiegte den Sport-Club mit 2:0 und steht im Halbfinale.

Heute Redaktion
Ried schlägt den Wiener Sport-Club
Ried schlägt den Wiener Sport-Club
gepa

Das stürmisch-nasse Wetter der letzten Tage hat dem Rasen auf dem Sport-Club-Platz schwer zugesetzt. Dementsprechend schwierig wurde der Cup-Fight für beide Teams. In der ersten Hälfte hatte der Sport-Club gleich in der zweiten Minute die größte Chance, danach passierte nicht mehr viel.

Viele Fouls prägten die Partie - ein umstrittener Elfer brachte die SV Ried gegen den Regionalligisten aus Dornbach auf die Siegerstraße. Martin Pajaczkowski rutschte durch den eigenen Strafraum, erwischte dabei Roko Jurisic minimal. Nach Video-Studium blieb Referee Walter Altmann doch bei seinem ursprünglichen Elfmeter-Pfiff.

    ÖFB-Cup: Wolfsberg gegen Rapid
    ÖFB-Cup: Wolfsberg gegen Rapid
    gepa

    Christoph Lang traf für die Innviertler in der 51. Minute vom Punkt zum 1:0. Nur eine Minute später wurde es für die Dornbacher noch schwieriger: Luka Gusic sah Gelb-Rot.

    In der 79. Minute legte Leo Mikic das 2:0 für Ried drauf, die Innviertler stehen neben Rapid und Sturm im Halbfinale. Der letzte Semifinalist wird am Sonntag (18:00 Uhr) zwischen dem LASK und Austria Klagenfurt ermittelt.

    ;