Österreich

Rieder (50) prallt mit Auto gegen Brücke und stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schrecklicher Unfall in er Nacht auf Sonntag in Ried/Innkreis: Ein Lenker (50) krachte mit seinem Auto gegen einen Brückenpfeiler. Er starb noch vor Ort.

Um 5.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Tumeltsham und Ried/Innkreis zu dem Unfallort auf der B 141, der Rieder Straße, gerufen.

Beim Eintreffen bot sich den Einsatzkräften ein schreckliches Bild. In einer Wiese lag ein völlig zerstörtes Auto. Von dem silbernen Kombi fehlte beinahe der komplette Motorraum.

Der Lenker, ein 50-jähriger Arbeiter aus Ried, war in dem Fahrzeug eingeklemmt. Er war kurz zuvor auf der salznassen Straße in Richtung Eberschwang von der Straße abgekommen und von der Fahrbahn abgekommen, krachte in weiterer Folge ungebremst gegen einen Brückenpfeiler.

Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Straßenabschnitt musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

(mip)