Österreich

Rieder (57) stirbt bei Frontalcrash mit Frau (40)

Unfalltragödie auf der Salzkammergutstraße bei Regau. Zwei Autos krachten frontal ineinander, ein Mann aus Ried starb dabei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Unfall passierte am Donnerstag gegen 14.25 Uhr auf der B145 in Rutzenmoos.

Eine 40-jährige Tschechin war mit ihrem Wagen in Richtung Autobahnauffahrt Regau unterwegs, ein 57-Jähriger aus Ried fuhr in die andere Richtung, kam ihr entgegen.

Plötzlich verriss der Mann (57) aus bisher unbekannter Ursache das Lenkrad, kam auf die Gegenfahrbahn.

Er krachte frontal in den Wagen der Frau, der durch die Wucht in einen kleinen Bach neben der Fahrbahn geschleudert wurde.

Der Wagen des Rieders wurde ebenfalls weggeschleudert.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde beim Auto der Frau der gesamte Motorblock herausgerissen.



Sie konnte sich dennoch selbst noch aus ihrem Pkw befreien.

Mann wurde eingeklemmt



Der Mann wurde im Wagen eingeklemmt und schwer verletzt.

Beide Unfallopfer wurden sofort ins Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht.

Dort kämpften die Ärzte stundenlang um das Leben des 57-Jährigen. In den frühen Morgenstunden am Freitag verlor er den Kampf und starb.

1/44
Gehe zur Galerie
    <strong>08.09.2024: Urlauber aus OÖ zahlt für zwei Kugeln Eis satte 16 Euro.</strong> Ein Linzer traute im Italien-Urlaub seinen Augen nicht. In Rom musste er für zwei Kugeln Eis satte 16 Euro hinblättern. <strong><a data-li-document-ref="120057071" href="https://www.heute.at/s/urlauber-aus-ooe-zahlt-fuer-zwei-kugeln-eis-satte-16-euro-120057071">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    08.09.2024: Urlauber aus OÖ zahlt für zwei Kugeln Eis satte 16 Euro. Ein Linzer traute im Italien-Urlaub seinen Augen nicht. In Rom musste er für zwei Kugeln Eis satte 16 Euro hinblättern. Weiterlesen >>
    Getty Images

    (rep)