Österreich

Rieder laden LASK-Nachwuchskicker zu Match gegen die...

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt ist es fix! Nach der Strafzettel-Affäre (wir berichteten) haben die LASK-Nachwuchskicker nun offiziell ihre versprochene Einladung der Rieder erhalten. Die Innviertler schicken sogar drei Busse, um 140 Kinder plus Begleitpersonen sicher zum Spiel und wieder nach Hause zu bringen.

Jetzt ist es fix! Nach der Strafzettel-Affäre () haben die LASK-Nachwuchskicker nun offiziell ihre versprochene Einladung der Rieder erhalten. Die Innviertler schicken sogar drei Busse, um 140 Kinder plus Begleitpersonen sicher zum Spiel und wieder nach Hause zu bringen.
Für Schmunzeln sorgte die Aktion der LASK-Fanplattform 1908 vor etwas mehr als zwei Wochen. Da der Rieder Spielerbus in Linz parkte, bekamen die Innviertler damals von den Schwarz-Weißen einen Strafzettel aufgebrummt (). In Anlehnung an das Gründungsjahr, wurde der Betrag mit 19,08 Euro festgelegt.

Die Innviertler erhöhten den Betrag auf 19,12 Euro, legten sogar noch eine Einladung für ein Bundesliga-Match drauf. Mit den Worten, damit die "LASK-Nachwuchskicker auch einmal ein Bundesligamatch live sehen können."

Linzer bekommen 154 Tickets

Es wurde nun mit dem Spiel gegen die Admira am 5. November eine Partie ausgesucht. Mit drei Bussen werden die Kids und Begleitpersonen (154 Tickets) abgeholt und wieder nach Hause gebracht. "Eine tolle Reaktion. Großes Lob an die Rieder", heißt es von Seiten der LASK-Plattform.

Auch wir finden die Aktion mehr als titelreif!

Mehr News auf der