Österreich

Riesen Anti-Terror-Einsatz in Liesing

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute

Höchste Alarmstufe am Dienstag gegen 10 Uhr in Wien-Liesing: Eine Frau rief den Notruf und gab an, dass ihr Lebensgefährte sie dazu überreden wollte, einen Terroranschlag zu planen!

 

Sofort rückte die Polizei mit Wega, Cobra und Hubschrauber an und sperrte die Umgebaung rund um Khekgasse, Ecke Traubengasse großräumig ab. Sogar Rettung, das Landesamt für Verfassungsschutz, die Sondereinheiten WEGA und Cobra sowie ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Bei dem Lebensgefährten handelt es sich um einen Iraker, und nicht, wie die Polizei erst fälschlich bekannt gab, um einen Syrer.

Laut Kripo gebe es keinen terroristischen Hintergrund. Das Paar dürfte nur gestritten haben und soll polizeibekannt sein. Erst am Wochenende hätte sich das Paar zudem gegenseitig wegen Körperverletzung angezeigt.