Welt

Riesen Erdloch verschluckte Wohnwagen und Zelte

Heute Redaktion
Teilen

Ein Erdrutsch in Australien schockte Urlauber: Mitten auf einem Campingplatz tat sich die Erde auf und verschluckt ein Auto, mitsamt Wohnwagen und mehreren Zelten.

 

Gut 100 Meter breit ist das Erdloch, das sich im australischen Bundesstaat Queensland auftat. Das Loch war mehrere Meter tief, ein Wohnwagen und mehrere Zelte dürften in das Loch gefallen sein. 

Eine Frau war per Zufall auf das Geschehen aufmerksam geworden und schreiend über den Platz gerannt um andere Camper zu warnen. Die Polizei evakuierte schließlich den Platz mit 140 Menschen. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

In den vergangenen Wochen wurden leichte Erdbeben gemessen, die möglicherweise Auslöser für das Erdloch gewesen sein könnten.