Welt

Riesen-Explosion: Flugzeuge stoßen bei Airshow zusammen

Folgenschweres Flugzeug-Unglück in den USA: Bei einer Airshow zum Gedenken an den Zweiten Weltkrieg sind zwei Maschinen zusammengeprallt. 

Nikolaus Pichler
Auf den Absturz der beiden Maschinen folgte eine gewaltige Explosion. 
Auf den Absturz der beiden Maschinen folgte eine gewaltige Explosion. 
Nathaniel Ross / AP / picturedesk.com

Während einer Flugshow im US-Bundesstaat Texas kollidierten zwei Flieger in der Luft und stürzten ab. Angehörige sowie Augenzeugen werden professionell betreut. Die Organisation richtete bereits eine Hotline ein.

Die US-Luftfahrtbehörde FAA bestätigte den Unfall der Boeing B-17 und der Bell P-63, die für eine Show in Gedenken an den Zweiten Weltkrieg in Dallas flogen, wie der "Spiegel" berichtet. Die Hintergründe des Unglücks sind noch unklar. In den sozialen Medien machten kurze Zeit später bereits Videos des Vorfalls die Runde, die den Zusammenstoß sowie den Absturz und die folgende Explosion zeigen.

Am Freitag hatten die USA den "Veterans Day" begangen, einen Feiertag zu Ehren der Kriegs-Veteranen. Wie die FAA mitteilte, sei unklar, wie viele Menschen an Bord der Flugzeuge waren. Eine Sprecherin der Organisatoren teilte gegenüber dem Sender ABC News mit, sie gehe davon aus, dass sich insgesamt sechs Menschen an Bord der Maschinen befanden.

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    Mehr zum Thema
    ;