Österreich

Riesen-Feuerwehreinsatz wegen Wohnhausbrand

Heute Redaktion
Teilen

In Großau in Bad Vöslau ist in der Nacht auf Freitag der Wirtschaftstrakt eines Wohnhauses im Ortszentrum komplett ausgebrannt. Mehr als 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz und konnten schlimmeres verhindern.

In Großau in Bad Vöslau ist in der Nacht auf Freitag der Wirtschaftstrakt eines Wohnhauses im Ortszentrum komplett ausgebrannt. Mehr als 80 waren im Einsatz und konnten schlimmeres verhindern.

Als die Feuerwehr kurz nach Mitternacht eintraf, stand der Wirtschaftstrakt bereits in Vollbrand. Die Flammen hatten Teile des Dachstuhls erfasst. Laut Feuerwehr konnten die Bewohner rechtzeitig das Haus verlassen, da sie durch ihre Alarmanlage geweckt worden waren.

Insgesamt fünf Feuerwehren mit etwa 80 Mann kämpften zwei Stunden lang gegen das Feuer. Sie konnten sowohl ein Übergreifen des Brandes auf den direkten Wohnbereich des Hauses, als auch auf Nachbarhäuser verhindern.

Dazu mussten allerdings Löschleitungen über die Nachbargrundstücke verlegt werden. Die Brandursache ist vorläufig noch unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

;