Szene

Riesen Hacker-Angriff auf Hollywood

Heute Redaktion
Teilen

Erwischt! Auch Hollywood-Stars sind vor Hacker-Angriffen nicht sicher. Nun wurde bekannt, dass zahlreiche Politiker und Megastars gehackt wurden. Adressen, Telefonnummern, Bankdetails: Ein unbekannter Hacker hat intime Informationen mehrerer Promis ausgeforscht und online gestellt.

Hackeralarm im Hollywood! Kim Kardashian, Ashton Kutcher, Beyoncé, Britney Spears, Mel Gibson, Donald Trump, Paris Hilton, Arnold Schwarzenegger und viele andere Superstars wurden jetzt Opfer einer geschickten Hacker-Attacke.

Auch die amerikanische und der US-Vizepräsident Joe Biden blieben bei dem großangelegten Internetangriff nicht verschont.

Wie "TMZ.com" jetzt berichtet, wurden auf einer Website, deren Namen nicht veröffentlicht werden darf, pikante Details über die Superpromis veröffentlicht. Kreditkartennummern, Sicherheitscodes, Kreditinformationen, Bankdetails und Hypothekensummen sind Teil des gehackten Datenbergs.

Das FBI und das Los Angeles Police Department haben sich der Sache bereits angenommen und ermitteln fieberhaft. Man sei bemüht, die Website so schnell wie möglich offline zu setzen. "Wir nehmen das natürlich sehr ernst", so Andy Smith vom LAPD. Keines der berühmten Opfer hat sich bislang zu der Vorfall geäußert.