Szene

Riesen-Jubel für 10 Jahre Martina Müller-Callisti

Seit zehn Jahren ist die Designern ein Fixpunkt im heimischen Designer-Leben und feierte ihr rundes Jubiläum mit einer viel beklatschten Modenschau.

Heute Redaktion
Teilen

„Solange ich mich erinnern kann", verrät Martina Mueller-Callisti „stand Mode bei meinen Interessen ganz oben. Ich musste einfach entwerfen und umsetzen."

Bereits mit 13 Jahren machte die geborene Wienerin für sich selbst Kleidung, später auch für Freunde und Bekannte und schon mit 20 verkaufte sie ihre erste Kollektion an eine Wiener Avantgarde-Boutique in der Innenstadt. Nach dem Hochschulabschluss in Graphic Design ging es zuerst nach Miami und dann nach New York. Der american way of life sollte sich fortan in ihren Kollektionen manifestieren.

Das oberste Credo ihrer Arbeit ist, Frauen einfach schöner zu machen. Was sich schon in ihrem Namen manifestiert. Callisti stammt vom altgriechischen kallist, zu deutsch „für die Schönste", der Aufschrift auf dem Apfel, den Paris in der Sage in seinem Urteil der Göttin Aphrodite zudachte.

Wie im Flug verging die schaffensreiche Zeit und das Label feiert heuer sein zehnjähriges Bestehen. Mit dabei: Kathi Stumpf und Alexander Beza, Yvonne Rueff, Miriam Hie und natürlich ihr Liebster, Christoph Tauber.

(man)