Riesen-Leak vor Samsung-Show zeigt neue Falthandys

Vor Tech-Events kommt es immer wieder zu Leaks, die unveröffentlichte Infos zeigen. Nun hat ein Leaker für Samsung eine riesige Bombe platzen lassen.

Wann das nächste große Event des koreanischen Smartphone-Herstellers Samsung stattfinden soll, ist noch nicht einmal offiziell bekannt, geschweige denn, welche neuen Handys oder Gadgets vorgestellt werden. Nun behauptet der Leaker Evan Blass auf Twitter allerdings, über die geplanten Ankündigungen des Unternehmens im Bilde zu sein. In einem langen Thread hat er Informationen und GIFs veröffentlicht, die aufzeigen, dass das nächste Samsung-Event ein großes werden könnte.

So soll das Unternehmen nicht nur ein, sondern gleich zwei neue, faltbare Smartphones vorstellen. Es soll sich dabei um das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Flip 3 handeln. Genauere Produktinformationen werden dabei nicht bekannt, zu sehen ist aber, dass das Z Fold 3 in den Farben weiß, grün und schwarz und das Z Flip 3 in violett, schwarz, gold und grün daher kommen soll.

So soll das Z Fold 3 aussehen:

Und so das Z Flip 3:

Weitere Gadgets

Die faltbaren Smartphones sind aber nicht die einzigen Handys, die Samsung auf seinem nächsten Event vorstellen soll. So zeigt Blass ein GIF eines neuen Gerätes, dass wohl das Galaxy S21 FE sein könnte. Dieses Handy soll es in den Farben weiß, gelb-grau, violett und schwarz geben. Erst letzten Monat war noch unklar, ob Samsung die FE-Serie überhaupt weiterführen wird. Dieser neue Leak weist aber schwer darauf hin.

Nebst den Smartphones hat Blass auch noch einige weitere Gadgets geleaked, die Samsung bald vorstellen soll. So beispielsweise zwei neue Datenuhren, darunter die wohl neue Galaxy Watch 4. Bei der zweiten Uhr soll es sich um die Galaxy Watch Active 4 handeln, die laut Theverge.com in zwei Größen erhältlich sein soll.

Zuletzt hat Blass drei neue Galaxy Buds geleaked. Diese sollen laut einem zweiten Leaker, Ice Universe, mit aktiver Geräuschunterdrückung daher kommen. Sie zeigen sich in den Farben grau, violett und weiß.

Das Datum

Neben all den Leaks zu Hardware, sagt Blass auch das Datum für das kommende Event von Samsung voraus. Dieses soll am 11. August stattfinden. Dies würde damit übereinstimmen, dass Samsung während einer gemeinsamen Präsentation mit Google im Juni ankündigte, dass das Unternehmen "später in diesem Sommer" ein eigenes Event durchführen werde. Dazu kommt, dass Samsung auch schon in der Vergangenheit im August Sommer-Events durchführte. Der Zeitrahmen würde also gut passen. Samsung hat sich zu den Leaks bisher nicht geäußert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account 20 Minuten Time| Akt:
MultimediaSmartphoneSamsungSamsung Galaxy

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen