Riesen-Nachwuchs: Giraffenbaby kam zur Welt

Erst einen Tag alt und schon 1,7 Meter groß: Am Dienstag kam im Zoo Schmiding eine Rothschild-Giraffe zur Welt, ist schon jetzt die neue Attraktion.

Süß! Das 60 Kilo schwere und 1,7 Meter große "Riesen-Baby" ist noch etwas wackelig auf den Beinen, weicht keine Sekunde von der Seite seiner Mama.

Nur wenige Minuten nach der Geburt rappelte sich das Tier auf. "Nach einer Stunden stand sie schon auf den Beinen", so Tierarzt Andreas Artmann.

Bei der Geburt am Dienstag waren zwei Pfleger, eine Zoologin und ein Tierarzt dabei. "Die Zoo-Mitarbeiter waren nervöser als die werdende Mutter, die entspannt und routiniert ihr Baby zur Welt brachte", schmunzelt Tierpflegerin Manuela Schmeisser.

Zoobesucher können die neue Attraktion ab sofort bewundern.

(mip)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wels-LandGood NewsOberösterreichTierQuarTier Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen