Niederösterreich

Riesen-Penis sorgt auf Weinfest für Aufregung

Wirbel und Heiterkeit um einen Nacktduscher und einen Riesenstoffpenis am Weinfest Poysdorf: Nicht alle fanden die Aktion und den Plüschpenis lustig.

Ein Mann zog sich vor rund 20 bis 30 Menschen aus und duschte - klar: Es war ja auch sehr heiß.
Ein Mann zog sich vor rund 20 bis 30 Menschen aus und duschte - klar: Es war ja auch sehr heiß.
privat

Bei bestem Wetter und Hitze ging von 7. bis 10. September 2023 das Bezirkswinzerfest in Poysdorf (Bezirk Mistelbach) über die Bühne. Die Stimmung unter den Besuchern war prächtig und ausgelassen, die Gäste strahlten großteils mit der Sonne um die Wette. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Riesenpenis als Preis - manche Eltern fanden es nicht lustig.
    Riesenpenis als Preis - manche Eltern fanden es nicht lustig.
    privat

    Doch bei einer Schießbude sah Schlossermeister Michael Bübl, der dem Fest natürlich beiwohnte, eine Grenzüberschreitung: "Als Gewinn gab es auch einen Riesenpimmel, der -  außer bei den Angeheiterten - für etwas Unmut bei manchen Besuchern sorgte, insbesondere bei Leuten mit kleinen Kindern. Diese fanden dieses Geschenk bzw. Gewinn unpassend, noch dazu waren die Riesenpimmel aus Plüsch in der ersten Reihe unübersehbar aufgehängt."

    Nackter tanzte unter Dusche

    Für Heiterkeit sorgte dann noch ein Besucher, ganz in der Nähe des Festes, beim Badeteich. Der Mann zog sich vor rund 20 bis 30 Menschen einfach aus. "Er duschte dann ausgiebig. Dass meine Begleiterin, Ilse Pöllmann, ihm zugesehen hat, störte ihn offenbar gar nicht. Im Gegenteil: Er legte noch ein flottes Tänzchen hin", erzählt Schlossermeister Michael Bübl.

    Das Bezirkswinzerfest in Poysdorf gehört mit dem Zwiebelfest in Laa an der Thaya (war heuer Mitte August, nächstes Jahr 16. bis 18. 8. 2024, Anm.) und dem Bezirkshaupt-Stadtfest in Mistelbach (24. bis 27. August 2023) zu den "Big-Three-Festen" im Bezirk Mistelbach.